Übergewichtig Aber Gesund? Grauer Bereich Stört Wissenschaft

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Sollten menschen, die fettleibig, aber gesund sind, abnehmen?

Kann man fett und fit sein? Vielleicht, sagen Forscher, aber Abnehmen kann Sie noch besser machen.

Eine neue Studie, die in der September-Ausgabe der Zeitschrift Diabetes Care veröffentlicht wurde, stellt fest, dass Menschen, die fettleibig, aber metabolisch gesund sind (dh sie haben gesunde Cholesterin- und Blutzuckerspiegel sowie einen normalen Blutdruck), ihr Gesundheitsprofil durch Abnehmen noch verbessern können ein paar Pfund

Die Studie widerspricht der früheren Feststellung, dass Menschen, die fettleibig und trotzdem gesund sind, tatsächlich schlechter dran sind, wenn sie abnehmen. Was die neue Studie nicht kann, ist zu erklären, warum manche Menschen es schaffen, fettleibig und gesund zu sein - oder ob es wirklich so etwas gibt.

"Im Moment befinden wir uns in einer Grauzone. Schützt es wirklich, metabolisch gesund zu sein?" sagte Martin Brochu, Forscher für Adipositas an der Université de Sherbrooke in Quebec. "In der wissenschaftlichen Literatur gibt es derzeit eine große Debatte."

Übergewichtig, aber gesund

Forscher wissen seit langem, dass Übergewicht nicht jeden auf die gleiche Weise beeinflusst. Unter Fettleibigkeit versteht man einen Body-Mass-Index (BMI) von 30 oder mehr, ein Maß, das Größe und Gewicht einschließt, aber keine anderen verwandten Messgrößen wie das Verhältnis von Muskelmasse zu Fett. Auf der gesamten Bevölkerung sind BMIs über 30 mit zahlreichen Gesundheitsproblemen verbunden, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Die Messung ist jedoch weniger anfällig für die Vorhersage der individuellen Gesundheit.

Ab den 1960er Jahren stellten die Forscher fest, dass einige übergewichtige Personen nicht die Merkmale gewichtsbedingter Erkrankungen hatten. Einige hatten normales Cholesterin im Blut und normale Insulinsensitivität, was bedeutet, dass ihnen Risikofaktoren für Herzkrankheiten und Diabetes fehlten.

In den letzten zehn Jahren hat die Forschung an diesen metabolisch gesunden fettleibigen Personen zugenommen. Im Jahr 2001 testeten Brochu und seine Kollegen 43 fettleibige, sesshafte und postmenopausale Frauen und stellten fest, dass 17 von ihnen als metabolisch gesund eingestuft wurden. Der Hauptunterschied zwischen den gesunden und ungesunden Gruppen? Wo sie ihr Fett gelagert haben. Diejenigen, die gesund waren, hatten die Hälfte des viszeralen Fetts oder des tiefen Bauchfetts derjenigen, die nicht gesund waren. Andere Studien haben gezeigt, dass viszerales Fett, das sich um die Organe im Unterleib legt, schädlicher für den Körper ist als das subkutane Fett direkt unter der Haut.

"Die Fettzellen im viszeralen Depot neigen eher dazu, überschüssiges Fett in den Blutkreislauf zu spucken", sagte Peter Janiszewski, Forscher für Fettleibigkeit und kürzlich promovierter Doktorand. Absolvent der Queen's University in Toronto. Janiszewski, der auf der Website der Public Library of Science über Adipositas-Forschung bloggt, fügte hinzu, dass metabolisch gesunde fettleibige Personen normalerweise aktiver sind als diejenigen, die übergewichtig sind und über schlechte Stoffwechselprofile verfügen.

Duellierstudien

Es gibt keine allgemeingültige Definition von Stoffwechselgesundheit bei übergewichtigen Menschen, aber die Forscher schätzen, dass zwischen 25 und 30 Prozent der Übergewichtigen normale Stoffwechselprofile haben. Jetzt versuchen sie zu verstehen, was das bedeutet. Warum widersetzen sich manche Menschen dem Bauchfett? Und wenn sie schon gesund sind, sollten sie sich dann abnehmen?

In einer 2008 in der Zeitschrift Diabetologica veröffentlichten Studie wurde die Antwort auf diese zweite Frage mit "Nein" beantwortet. In dieser Studie nahmen 20 metabolisch gesunde fettleibige Frauen und 24 metabolisch gefährdete Frauen eine sechsmonatige Diät zum Abnehmen ein. Die Ergebnisse zeigten, dass Frauen, die metabolisch gesund waren, tatsächlich eine Abnahme der Insulinsensitivität von 13 Prozent verzeichneten, nachdem sie etwa 6 Prozent ihres Körpergewichts verloren hatten. Da eine verminderte Insulinsensitivität ein Risikofaktor für Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes ist, deuten die Ergebnisse darauf hin, dass Gewichtsverlust die metabolisch gesunden fettleibigen Frauen weniger gesund machte.

Eine Studie ist jedoch kein Grund, Ihre Fitness-Termine zu überspringen. Im letzten Monat haben Janiszewski und sein Ph.D. Berater veröffentlichte eine Studie, in der versucht wurde, die Ergebnisse der Studie 2008 zu replizieren. Sie beinhalteten andere Methoden zur Gewichtsabnahme, wie etwa Bewegung, und untersuchten sowohl Männer als auch Frauen.

Nach einem halben Jahr haben die Forscher die Insulinsensitivität der Teilnehmer gemessen. Die Ergebnisse entsprachen nicht den Ergebnissen der vorherigen Studie: Unabhängig davon, wie die metabolisch gesunden, fettleibigen Menschen an Gewicht verloren haben, verbesserte sich ihre Insulinsensitivität um 18,5 Prozent. Metabolisch ungesunde Menschen verbesserten sich mehr, vielleicht weil sie mehr zu gewinnen hatten.

"Unabhängig von Ihrem Stoffwechselstatus sollte keine Angst davor bestehen, aktiv zu sein", sagte Janiszewski gegenüber WordsSideKick.com. "Mit Bewegung und Diät werden Sie sicherlich nicht schlechter, und Sie haben die Wahrscheinlichkeit, einige metabolische Risikofaktoren zu verbessern."

Antony Karelis von der University of Quebec in Montreal, Autor der Studie von 2008, sagte, dass die beiden Studien schwer zu vergleichen seien, da die beiden Forschergruppen unterschiedliche Messungen und Methoden verwendeten. Er sagte jedoch, dass weitere Studien erforderlich sind, die die Gesundheit des Stoffwechsels berücksichtigen.

"Ich denke, wir sollten den Gewichtsverlust bei diesen Personen tatsächlich fördern, aber wir müssen herausfinden, wie man das am besten macht." Sagte Karelis.

Was ist gesundheit

Forscher der Fettleibigkeit stellen schnell fest, dass diese akademische Grauzone keine Entschuldigung ist, um die Pfunde zu packen. Fettleibigkeit ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, das 1998 für 9 Prozent der gesamten medizinischen Ausgaben in den USA verantwortlich war, einschließlich Out-of-Pocket-Taschen, Versicherungen und Medicare / Medicaid, so die Centers for Disease Control und Prevention. Und gute Stoffwechselindikatoren erfassen möglicherweise nicht das vollständige Bild davon, was es bedeutet, gesund zu sein.Selbst bei metabolisch gesunden Adipositas besteht ein höheres Risiko für Gesundheitsprobleme wie Gelenkschmerzen, und Fettleibigkeit wurde mit Depressionen in Verbindung gebracht.

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass Fettleibigkeit, aber metabolisch gesund, das Risiko des Sterbens früher senkt als metabolisch gefährdete Personen. Eine im vergangenen Jahr in der Zeitschrift Diabetes Care veröffentlichte Studie fand heraus, dass sich das Sterbealter über einen Zeitraum von neun Jahren nicht zwischen metabolisch gesunden und metabolisch ungesunden adipösen Menschen unterschied.

Ein Teil des Grunds, sagte Jennifer Kuk, Professorin an der York University in Toronto, die die Studie leitete, scheint zu sein, dass übergewichtige Menschen mit höherer Wahrscheinlichkeit an Krebs und traumabedingten Ursachen sterben, unabhängig von ihrem Stoffwechselstatus. Krebs kann Leben fordern, weil fettleibige Menschen eher ungern ihren Arzt aufsuchen, sagte Kuk, und Trauma-Verletzungen könnten bei Menschen mit größerer Körpermasse schwieriger zu behandeln sein.

Fazit: Diät und Bewegung

Die Ergebnisse von Kuk deuten darauf hin, dass der Gewichtsverlust von Vorteil sein kann, egal was der Cholesterinspiegel Ihnen sagt. Aber aufgrund von Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten Menschen den Gewichtsverlust nicht aufrechterhalten (und die Feststellungen, dass der Jo-Jo-Gewichtsverlust und -zuwachs psychisch und physisch schädlich sein kann), ist die beste Botschaft für die metabolisch gesunde Teilmenge unklar.

"Ob wir aktiv den Gewichtsverlust fördern sollten, wenn wir wissen, dass über 90 Prozent dieser Personen versagen werden, ist eine Frage, die meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nicht beantwortet werden kann", sagte Kuk.

Zumindest einige Kliniker erwägen immer anspruchsvollere Screening-Verfahren, um metabolisch gesunde von metabolisch ungesunden Patienten in der Arztpraxis zu trennen. Im Jahr 2009 haben Forscher im International Journal of Obesity eine neue Skala vorgeschlagen, die metabolische Risikofaktoren berücksichtigen würde. Nach dieser Skala würden metabolisch gesunde fettleibige Patienten geraten, ihr Gewicht durch gutes Essen und Sport zu halten.

Angesichts der Debatte über die Vorteile des Gewichtsverlusts ist eines sicher: Janiszewski sagte: Die Botschaft "Gut essen und Bewegung" ist für alle gut.

"Gewicht ist vielleicht nicht das Wichtigste, auf das Sie achten sollten", sagte er. Mit einer gesunden Ernährung und Bewegung "werden Sie selbst dann, wenn auf der Waage keine Änderung angezeigt wird, viel gesünder und das Krankheitsrisiko verringert."


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