Neue Blutdruckzahlen: 130 Ist Jetzt Hoch, Sagen Ärzte

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Die messlatte für das, was als "hoher blutdruck" angesehen wird, wurde gerade gesenkt, was bedeutet, dass millionen weiterer amerikaner nun als die erkrankung eingestuft werden, gemäß den neuen richtlinien einiger führender gruppen von herzärzten.

ANAHEIM, Kalifornien. - Die Messlatte für das, was als "hoher Blutdruck" angesehen wird, wurde gesenkt, was bedeutet, dass Millionen weiterer Amerikaner jetzt als die Bedingung eingestuft werden, gemäß den neuen Richtlinien mehrerer führender Gruppen von Herzärzten.

Die Richtlinien der American Heart Association (AHA) und des American College of Cardiology (ACC) definieren jetzt einen hohen Blutdruck von mindestens 130 mm Hg für die systolische Blutdruckmessung oder 80 mm Hg oder höher für den diastolischen Blutdruck Messung. (Systolisch ist die oberste Zahl und diastolisch die unterste Zahl in einer Blutdruckmessung.) Zuvor wurde hoher Blutdruck für die systolische Messung mit 140 mm Hg oder mehr und für die diastolische Messung mit 90 oder mehr definiert.

Die Ergebnisse bedeuten, dass zusätzlich 14 Prozent der US-amerikanischen Erwachsenen oder etwa 30 Millionen Menschen mit Bluthochdruck diagnostiziert werden, verglichen mit der Zahl, die vor den neuen Richtlinien diagnostiziert wurde. Damit steigt der Gesamtanteil der US-amerikanischen Erwachsenen mit hohem Blutdruck auf 46 Prozent (vorher 32 Prozent). [9 neue Wege, um dein Herz gesund zu halten]

Die Leitlinien betonen jedoch, dass für die meisten der neu klassifizierten Patienten die empfohlene Behandlung die Änderung des Lebensstils sein wird, z. B. Gewichtsabnahme und Änderungen der Diät- und Trainingsniveaus im Gegensatz zu Medikamenten. Es wird erwartet, dass nur ein kleiner Anstieg des Prozentsatzes der US-amerikanischen Erwachsenen, die Blutdruckmedikationen erhalten, um etwa 2 Prozent erhöht wird.

Weniger ist besser

Ein Diagramm, das die neuen Richtlinien zur Definition von Bluthochdruck zusammenfasst.

Ein Diagramm, das die neuen Richtlinien zur Definition von Bluthochdruck zusammenfasst.

Bildnachweis: Urheberrecht American Heart Associtation

"Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass ein niedrigerer Blutdruck für Ihre Gesundheit besser ist", sagte der frühere Präsident der American Heart Association, Dr. Steven Houser, heute hier (13. November) auf einer Pressekonferenz, in der die neuen Richtlinien verkündet wurden.

Die Richtlinien "reflektieren diese neuen Informationen und sollten den Menschen helfen, Bluthochdruck früher zu verhindern, zu diagnostizieren und zu behandeln", sagte Houser. "Wir sahen die Notwendigkeit, diese Richtlinien an die realen Bedrohungen durch Bluthochdruck anzupassen."

Die neuen Richtlinien basieren auf einer gründlichen Überprüfung von fast 1.000 Studien zu diesem Thema, die von den Autoren drei Jahre in Anspruch genommen wurden.

In den neuen Richtlinien werden die Blutdruckmessungen der Menschen nun in folgende Kategorien unterteilt:

  • Normal: Weniger als 120 mm Hg für systolische und 80 mm Hg für diastolische.
  • Erhöht: zwischen 120-129 für systolische und weniger als 80 für diastolische.
  • Stadium 1 Hypertonie: Zwischen 130-139 für systolische oder zwischen 80-89 für diastolische.
  • Stufe 2: Bluthochdruck: Mindestens 140 für systolische oder mindestens 90 mm Hg für diastolische.

(Die neuen Richtlinien beseitigen eine ältere Kategorie der "Vorhypertonie", die für Menschen mit einem systolischen Blutdruck zwischen 120-139 mm Hg oder einem diastolischen Blutdruck zwischen 80-89 mm Hg verwendet wurde.)

Die Ergebnisse berühren ein Thema, das in der medizinischen Gemeinschaft umstritten ist: Wie niedrig sollten die Patienten sein, wenn der Blutdruck gesenkt werden soll? Mehrere neuere Studien deuten darauf hin, dass niedrigere Blutdruckziele - sogar niedriger als zuvor erkannt - erhebliche gesundheitliche Vorteile für Patienten haben.

Beispielsweise wurde in einer 2015 als SPRINT-Studie bekannten Studie festgestellt, dass Patienten, die ihren systolischen Blutdruck auf etwa 120 mm Hg gesenkt hatten, während des Untersuchungszeitraums um 27 Prozent weniger starben als Patienten, deren Behandlungsziel darin bestand, ihren Blutdruck auf zu senken weniger als 140 mm Hg. (Die SPRINT-Studie machte 2015 Schlagzeilen, als die Studie aufgrund der signifikanten Ergebnisse abrupt abgebrochen wurde.)

Forscher wissen jetzt auch, dass Menschen mit einem Blutdruck zwischen 130-139 / 80-89 mm Hg das doppelte Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen haben, verglichen mit denen mit normalem Blutdruck, sagte Dr. Paul Whelton, Professor für globale öffentliche Gesundheit in Tulane Universität und Hauptautor der Richtlinien.

"Wir möchten direkt mit den Menschen zusammen sein - wenn Sie bereits eine Verdoppelung des Risikos haben, müssen Sie darüber Bescheid wissen", sagte Whelton in einer Erklärung. "Es bedeutet nicht, dass Sie Medikamente brauchen, aber es ist ein gelbes Licht, das Sie benötigen, um Ihren Blutdruck zu senken."

Behandlung von Hypertonie

Die neuen Richtlinien empfehlen Ärzten, Blutdruckmedikationen nur für Patienten mit Hypertonie im Stadium I zu verschreiben, wenn sie bereits ein kardiovaskuläres "Ereignis" wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten. oder wenn sie ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, der auf anderen Faktoren, wie zum Beispiel Diabetes, beruht, sagten die Autoren.

Menschen mit Bluthochdruck im Stadium 1, die diese Kriterien nicht erfüllen, sollten mit Änderungen des Lebensstils behandelt werden. Dazu gehören: Beginn der "DASH" -Diät, die reich an Obst, Gemüse und Ballaststoffen ist und wenig gesättigten Fettsäuren und Natrium enthält (weniger als 1.500 mg pro Tag); dreimal wöchentlich mindestens 30 Minuten am Tag trainieren; Die Einschränkung des Alkoholkonsums auf weniger als zwei Getränke pro Tag für Männer und ein Getränk pro Tag für Frauen, sagte der stellvertretende Vorsitzende der neuen Richtlinien, Dr. Robert Carey, Professor für Medizin und emeritierter Dekan an der University of Virginia Health System School Medizin. [6 Gesunde Gewohnheiten reduzieren das Herzkrankheitsrisiko bei Frauen drastisch]

Carey hofft, dass die neuen Richtlinien "dazu führen werden, dass unsere Gesellschaft und unsere Ärztegemeinschaft viel mehr auf Lebensstilempfehlungen achten."

Stufe-2-Hypertonie sollte mit einer Kombination aus Änderungen des Lebensstils und Blutdruckmedikamenten behandelt werden.

Einige Leute fragen sich vielleicht, warum Ärzte die Schwelle für Bluthochdruck senken, als es für viele Patienten schon schwierig war, die vorherigen Blutdruckziele von unter 140 mm Hg / 90 mm Hg zu erreichen, sagte Dr. Pamela B. Morris, ein Präventivmittel Kardiologe und Vorsitzende des Führungsrates zur Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen des ACC. Morris sagte jedoch, dass die Richtlinien geändert wurden, weil "wir jetzt genauere Schätzungen des Risikos für [hohen] Blutdruck haben", und diese neuen Richtlinien vermitteln dieses Risiko wirklich für Patienten. Nur weil es für die Menschen schwer zu erreichen ist, "ist es meines Erachtens kein Grund, den Patienten das Risiko nicht mitzuteilen und ihnen die Möglichkeit zu geben, geeignete Änderungen am Lebensstil vorzunehmen", sagte Morris gegenüber WordsSideKick.com.

Dr. Rachel Bond, stellvertretende Direktorin des Women's Heart Health-Programms im Lenox Hill Hospital in New York City, die nicht an den Richtlinien beteiligt war, sagte, sie stimme den neuen Updates zu. "Ich glaube, dass dies eine frühere Erkennung [von Bluthochdruck] ermöglichen wird und mehr Lebensstiländerungen ermöglicht, um die langfristigen schädlichen Auswirkungen von unbehandeltem Bluthochdruck zu verhindern", sagte Bond.

In den Richtlinien heißt es auch, dass der Blutdruck eines Patienten auf mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Durchschnitt auf zwei bis drei Messungen basieren sollte. Es ist auch für Ärzte sinnvoll, nach "White-Coat-Hypertonie" zu suchen, die auftritt, wenn der Blutdruck in einer medizinischen Umgebung erhöht ist, im Alltag jedoch nicht, sagte der Autor. Dies kann dadurch erreicht werden, dass Patienten zu Hause ihren Blutdruck messen.

Bond sagte, sie stimme auch mit diesen Richtlinien überein und stellte fest, dass sie daran gearbeitet hat, ihr medizinisches Personal über die richtigen Methoden zur Blutdruckmessung aufzuklären, "anstatt eine Zahl zu überprüfen, die die medizinische Versorgung unserer Patienten enorm beeinflusst."

Dr. Ragavendra Baliga, Professor für Innere Medizin am Wexner Medical Center der Ohio State University, bezeichnete die neuen Richtlinien als "Tour-de-Force".

"Angesichts der aktuelleren Daten zu den Auswirkungen und der Bedeutung von Hypertonie... ist diese ACC / AHA-Richtlinie zeitnah und umfassend", sagte Baliga, der nicht an den Richtlinien beteiligt war. Baliga fügte hinzu, dass die neuen Ziele mit einer Kombination aus Lifestyle-Modifikationen und Medikamenten erreichbar sein sollen.

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