So Planen Gesundheitsbeamte, Den Ebola-Impfstoff Bei Einem Neuen Afrikanischen Ausbruch Einzusetzen

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Der ebola-ausbruch in der demokratischen republik kongo (drc) breitet sich aus, aber dieses mal gibt es einen impfstoff.

Der Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo (DRC) breitet sich aus, aber dieses Mal gibt es einen Impfstoff.

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Anfang April erstmals in der ländlichen Provinz Equateur der DRK neue Fälle des berüchtigten Virus dokumentiert, bei dem 2014 in Westafrika mehr als 11.000 Menschen getötet wurden. Ein Ausbruch wurde am 8. Mai offiziell erklärt.

Gestern (17. Mai) wurde der erste Fall in Mbandaka, einer Stadt mit 1,2 Millionen Einwohnern, bestätigt, berichtete die BBC.

Anders als während des Ausbruchs von 2014 sind die Reaktionsteams diesmal mit einem Impfstoff bewaffnet. Bis heute wurden nach Angaben von Reuters rund 4.000 Dosen des Medikaments namens rVSV-ZEBOV an die Hauptstadt Kinshasa geliefert. Der gleiche Impfstoff wurde 2016 verwendet, um einen kleineren Ausbruch in Guinea zu verhindern, und hatte vielversprechende Ergebnisse.

Aber wie schnell können Gesundheitsbeauftragte auch mit dem Impfstoff die Menschen schützen? Laut Martin Hibberd, Professor für aufkommende Infektionskrankheiten an der London School of Hygiene and Tropical Medicine (LSHTM), wird der derzeitige Ausbruch den noch neuen Impfstoff auf die Probe stellen.

"Der Impfstoff schien beim letzten Ausbruch sehr gut zu funktionieren", sagte Hibberd, dessen Team von LSHTM bei der Bewertung des Impfansatzes zusammenarbeitete. Infolgedessen "hofft jeder, dass es in diesem [Ausbruch] gleich gut funktioniert". [10 tödliche Krankheiten, die über Arten hüpften]

"Allerdings gibt es eine Reihe von Herausforderungen bei der Anwendung dieser Art von Impfstoffen, insbesondere in diesem Stadium", fügte er hinzu.

Die Art und Weise, wie der Impfstoff verwendet wird, unterscheidet sich erheblich von der Funktionsweise von Standardimpfprogrammen, sagte Hibberd gegenüber WordsSideKick.com. Anstatt eine gesunde Bevölkerung zu impfen, um Menschen vor einem zukünftigen Auftreten einer Krankheit zu schützen, impfen die Reaktionsteams bei Ebola Personen, die wahrscheinlich bereits mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.

"Das gibt Ihnen ein sehr kleines Zeitfenster", nachdem der Impfstoff verabreicht wurde, damit der Körper genügend Antikörper erzeugt, um das Virus zu bekämpfen, sagte Hibberd. Im Wesentlichen muss der Körper diese Antikörper schneller produzieren, als das Virus sich im Körper replizieren kann, sagte er.

Und weil Reaktionsteams nicht den Impfstoff an alle weitergeben, sondern nur an diejenigen, von denen sie glauben, dass sie ausgesetzt waren, ist eine Menge Detektivarbeit erforderlich, um diese Personen aufzuspüren.

Diese sogenannte "Ringprophylaxe" -Impfung erfordert, dass jede Person, die mit einer infizierten Person Kontakt hatte, ausfindig gemacht und der Impfstoff verabreicht wird. Dann beabsichtigen Gesundheitsbeamte auch, jede Person zu lokalisieren und zu impfen, die mit Personen im ersten "Ring" von Menschen in Kontakt gekommen ist. [Die 9 tödlichsten Viren der Erde]

Insgesamt plant die WHO, mehr als 7.500 Dosen des Impfstoffs in die Demokratische Republik Kongo zu schicken, was ausreicht, um 50 Ringe mit jeweils 150 Personen abzudecken.

(Gesundheitsberufe, die in den betroffenen Gebieten tätig sind und ein hohes Risiko haben, an der Krankheit zu erkranken, werden ebenfalls geimpft.)

Laut WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus stehen die Bodenteams in der Region vor großen Herausforderungen. Die meisten Fälle befinden sich in abgelegenen Gebieten, von denen einige nur mit dem Hubschrauber erreichbar sind, sagte Tedros heute auf einer Pressekonferenz (18. Mai).

Dies könnte weitere Probleme für das Impfprogramm aufwerfen. Der Impfstoff für die rVSV-ZEBOV muss bei minus 112 Grad Fahrenheit (minus 80 Grad Celsius) gelagert werden - eine bedeutende Herausforderung für Mobile-Response-Teams und Feldkrankenhäuser, die in tropischen Umgebungen arbeiten, sagte Hibberd.

"Eines der Probleme ist definitiv die Stromversorgung", sagte Hibberd, der erwartet, dass sein Team sich an der Bekämpfung des Ausbruchs beteiligt, indem es dabei hilft, die Kontakte der Infizierten zu ermitteln.

Hibberd lobte die Reaktion der WHO auf den aktuellen Ausbruch und sagte, er sei optimistisch, die Krankheit werde unter Kontrolle gebracht.

"Ich bin sehr daran interessiert, dass wir aus dem letzten Ausbruch gelernt haben und tatsächlich versuchen, es einzudämmen, solange es noch klein ist", sagte er.

Hibberd fügte hinzu, dass, wenn sich der Impfstoff im gegenwärtigen Ausbruch als wirksam erweisen würde, weitverbreitete Impfprogramme in Betracht gezogen werden könnten, um die Bevölkerung dieser afrikanischen Länder, die ein Ebola-Risiko haben, zu schützen.

Ursprünglich veröffentlicht am Live-Wissenschaft.


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