Neue Richtlinien Für Prostatakrebs-Screening Reichen Nicht Aus (Op-Ed)

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Gehen die neuen richtlinien zum screening auf prostatakrebs weit genug?

Dr. David Samadi Er ist Vorsitzender der Urologie und Chefarzt für Roboterchirurgie am Lenox Hill Hospital in New York City. Er ist zertifizierter Urologe und Onkologe und hat sich auf die Diagnose und Behandlung urologischer Erkrankungen, Nierenkrebs, Blasenkrebs und Prostatakrebs spezialisiert. Er trug diesen Artikel zu WordsSideKick.com bei Expertenstimmen: Op-Ed & Insights.

In meiner Praxis zeichnete sich in den letzten Jahren ein beunruhigender Trend ab: Immer mehr Männer werden mit aggressivem Prostatakrebs diagnostiziert, und in einigen Fällen hat der Krebs bereits bis zu den Knochen metastasiert und ist unheilbar geworden. Meines Erachtens ist dies ein direktes Ergebnis der Richtlinien von 2012, die von einem einflussreichen Regierungsgremium empfohlen wurden, das die Routineuntersuchung von Prostatakrebs bei Männern jeden Alters empfiehlt.

Es ist daher erfreulich zu hören, dass die aktualisierten Empfehlungen der US-amerikanischen Task Force Preventive Services (USPSTF) Männer im Alter zwischen 55 und 69 Jahren mit ihren Ärzten sprechen sollten, um zu entscheiden, ob sie PSA-Tests (prostataspezifisches Antigen) durchlaufen. Aber die neuen Richtlinien - die noch nicht fertiggestellt sind und bis zum 8. Mai öffentlich zugänglich sind - gehen nicht weit genug, da wissenschaftliche Erkenntnisse der Meinung sind, dass der Nutzen dieser Routineuntersuchung bei jüngeren Männern die potenziellen Schäden überwiegt.

Prostatakrebs-Screening erfordert einen einfachen Bluttest, in dem der PSA-Gehalt eines Mannes gemessen wird, eine Substanz, die von der Prostatadrüse gebildet wird. Die meisten Männer ohne Prostatakrebs haben PSA-Spiegel unter 4 Nanogramm pro Milliliter Blut, und die Wahrscheinlichkeit, dass Prostatakrebs vorhanden ist, steigt mit steigendem PSA-Spiegel. [Macho Man: 10 wilde Fakten über den männlichen Körper]

Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei amerikanischen Männern nach Hautkrebs und betrifft nach Angaben der American Cancer Society (ACS) einen von sieben Männern. Es wird erwartet, dass in diesem Jahr mehr als 161.000 Männer mit der Krankheit diagnostiziert werden und fast 27.000 werden laut ACS sterben. Prostatakrebs und Brustkrebs sind hinsichtlich der Anzahl der Diagnosen und Sterberaten ziemlich ähnlich. Frauen sind jedoch weitaus proaktiver, wenn es darum geht, Mammographiescreenings zu erhalten - ungeachtet der sich entwickelnden USPSTF-Richtlinien - als Männer PSA-Screenings. Das muss sich ändern - Männer müssen genauso aktiv werden.

Warum? Eine Studie, die ich im August 2016 zusammen mit Kollegen in der Fachzeitschrift Urologic Oncology veröffentlicht hatte, zeigte, dass unter Männern mit Prostatakrebs im Alter von unter 50 Jahren Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium ähnlich hoch war wie bei älteren Männern und die PSA-Werte vor der Operation bei jüngeren Patienten Gruppe waren vergleichbar mit denen in der älteren Gruppe. Die Studie hat gezeigt, dass ein Screening bereits mit 50 Jahren - und je nach Familienanamnese und ethnischer Zugehörigkeit eines Mannes - bereits 40 Jahre alt sein kann - bei bis zu 11 Prozent der Männer mit dieser Erkrankung weniger spät diagnostiziert werden kann. Bei mehr als 10 Prozent der Männer, die im Alter von 46 Jahren Prostatakrebs hatten, kam es zu fortgeschrittenen Fällen von Prostatakrebs.

Angesichts dieser Erkenntnis erkennen wir, dass viele Männer mit mittelgradigen bis aggressiven Fällen von Prostatakrebs nicht bis zum Alter von 55 Jahren überleben werden, wenn die verbesserte USPSTF-Richtlinie besagt, dass das Gespräch mit ihren Ärzten über PSA-Tests gerade erst beginnen sollte. In den Vereinigten Staaten sind die Todesfälle durch Prostatakrebs in den letzten zwei Jahrzehnten um mehr als 40 Prozent gesunken, was mit weiteren PSA-Tests einherging.

Es ist wahr, dass Prostatakrebs-Screening - wie jeder Screening-Test - potenzielle Fallstricke birgt. Eine kleine Anzahl von Männern erlebt falsch positive Ergebnisse und wird folglich invasiven Biopsien unterzogen, die sich als gutartige Läsionen herausstellen. In anderen Fällen treten langsam wachsende Fälle von Prostatakrebs auf, die niemals eine Gesundheitsgefährdung darstellen. Diese Männer können jedoch weiterhin einer Behandlung unterzogen werden (z. B. Operation oder Bestrahlung), die zu negativen Nebenwirkungen wie Inkontinenz oder Impotenz führen kann. [5 Dinge, die Sie über Prostatakrebs wissen sollten]

Mit fortschrittlichen Technologien, darunter MRI-Fusionsbiopsien, sind diese Ergebnisse jedoch weitaus weniger wahrscheinlich, sodass Urologen das Gewebe, das sie biopsieren, besser ansprechen können, wodurch die Empfindlichkeit des Tests für die Erkennung von Prostatakrebs verbessert wird. Die Suche nach Urologen mit viel Erfahrung in der Behandlung von Prostatakrebs zahlt sich auch aus, da es eine Kunst ist, den PSA-Test zu lesen, der in fachkundiger Hand den diagnostischen Prozess viel genauer macht.

Ich befürchte, dass die Krankenversicherer die überarbeitete PSA-Screening-Richtlinie als Treibstoff verwenden, um die Abdeckung dieser einfachen, aber aussagekräftigen Bluttests bei Männern jeden Alters zu verweigern. Die Empfehlung, lediglich individualisierte Arzt-Patienten-Gespräche zu führen, bietet der Schutzschicht keine allgemeinere Empfehlung zugunsten eines Screenings. Ich fordere die Männer auf, proaktiv über die Gesundheit der Prostata zu sein, und bitte ihre Ärzte ausdrücklich, die Tests in ihrem Namen anzuordnen und die Tests entsprechend zu begründen. Frauen haben dies mit routinemäßigen Mammogrammen erfolgreich erreicht, obwohl die USPSTF-Empfehlungen im Laufe der Jahre schwanken, wer sich einem Brustkrebs-Screening unterziehen sollte.

Ich bin froh, dass die USPSTF ihre Empfehlungen aktualisiert hat, aber das Panel muss noch weiter gehen. Ich glaube, alle Männer sollten sich im Alter von 50 Jahren zusammen mit der standardmäßigen digitalen Rektaluntersuchung einer Grunduntersuchung unterziehen. Afroamerikaner und Personen mit einer Familienanamnese mit Prostatakrebs, bei denen ein erhöhtes Risiko für die Krankheit besteht, sollten im Alter von 40 Jahren einen PSA-Wert ermitteln.Diejenigen, deren PSA zu diesem Zeitpunkt weniger als 1,5 ng / ml beträgt - dies ist ein hohes Risiko für mittelschwere bis aggressive Prostatakarzinome - können bei 45 oder 50 Jahren erneut getestet werden.

Das hat die USPSTF richtig gemacht: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre individuellen Risiken und Bedenken. Warten Sie einfach nicht, bis Sie 55 Jahre alt sind, um loszulegen - bis dahin kann es viel zu spät sein.

Ursprünglich veröffentlicht am Live-Wissenschaft.


Videoergänzungsan: Uprooting the Leading Causes of Death.




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